Dank

Die Tutorials auf dieser Website basieren zum Teil auf zwei anderen, wobei mod_perl, PostgreSQL, GD, PDFLib und einige Anmerkungen hinzugefügt sind. Daher geht mein Dank an Jörg Baach sowie an Olaf Klein, die mir zu beginn viel Arbeit erspart haben. :)

Ein besonderer geht Dank an alle die mich die letzten Monate immer wieder per eMail auf Fehler aufmerksam gemacht haben. Danke für die Mithilfe an diesem Tutorial.

Links

www.baach.de



Eines der beiden Tutorials, auf denen diejenigen auf dieser Website aufbauen - inklusive Module zur PHP-Bildbearbeitung, dafür ohne mod_perl. Es ist von Jörg Baach und sehr empfehlenswert.

http://www.baach.de


www.linux-root.de



Das andere der beiden Tutorials, auf denen diese hier basieren. Es ist von Olaf Klein und ebenso hilfreich.

http://www.linux-root.de/elug/lamp.html


Webmin



Ein sehr nützliches Tool, wenn man nicht alles in der Konsole machen möchte. Es sollte nur darauf geachtet werden, ein gutes Passwort zu wählen bzw. den Zugriff auf eine IP zu beschränken, oder aber Webmin nur bei Bedarf über die Konsole zu starten.

http://www.webmin.com/webmin/index.html


PhpMyAdmin



Man sollte in der MySQL-Konsole schon wissen, wie Selects zu machen oder Einträge zu löschen bzw. hinzuzufügen sind. PhpMyAdmin sollte man aber dennoch irgendwo (passwortgeschützt versteht sich) haben, da es einem einfach einiges an Arbeit abnimmt. Meiner Meinung nach sehr hilfreich.

http://sourceforge.net/projects/phpmyadmin/


JpGraph



JpGraph ist ein OO Klasse für PHP 4.1 (oder höher). Mit JpGraph lassen sich viele Arten von Graphen schnell und mit wenigen Codezeilen realisieren, egal ob schnell ein kleiner Graph mit nur 5 Zeilen Code benötigt wird oder eine komplexe Auswertung angezeigt werden soll.

http://www.aditus.nu/jpgraph/


PHPLib



Auch bei Sourceforge findet sich PHPLib. Eine Library (LGPL), die in Punkto Datenbankzugriff eine Klasse bietet, unabhängig vom DBMS. Das heißt, man kann von Oracle zu MySQL wechseln, ohne sein Programm umschreiben zu müssen. Außerdem bietet sie noch einige andere nützliche Zusatzfeatures.

http://sourceforge.net/projects/phplib


FPDF Project



Wer kostenlos PDFs erstellen möchte oder generell die PDFLib nicht installieren möchte oder kann sollte sich dieses Projekt einmal ansehen.

http://www.fpdf.org/

Nach oben











Fuerteventura Lastminute

Sämtliche Inhalte dieser Website können im WWW wiedergegeben werden, sofern im unmittelbaren Zusammenhang Angaben zum Copyright erfolgen und ein direkter HTML-Link auf die entsprechende Seite unter lamps.efactory.de gesetzt wird.

eFactory
GmbH & Co. KG
stengel@eFactoryy.de

Goethestraße 75
40237 Düsseldorf

Tel.: 0211 44 03 97-0
Fax: 0211 44 03 97-40